0 Daumen
150 Aufrufe

Aufgabe:

Ereignisse A⊆Ω von Warhscheinlichkeitsraum (Ω, P) bestimmen, die unabhängig von sich selbst sind


Problem/Ansatz:

Ich verstehe nicht ganz, wie man Ereignisse charakterisieren soll, die unabhängig von sich selbst sind. Bis jetzt hab ich nur ein Verständnis davon, wie ich bestimmen kann, ob A und B voneinander unabhängig sind. Aber wie genau lassen sich denn Ereignisse bestimmen, die unabhängig von sich selbst sind?

Avatar von

Du hast doch eine einfache Definition für stochastische Unabhängigkeit, was sagt die für diesen Fall?

1 Antwort

0 Daumen

In diesem Fall gilt. P(A)*P(B)  für das Eintreten beider beider Ereignisse.

https://www.mathebibel.de/stochastische-unabhaengigkeit

Avatar von 36 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community