0 Daumen
265 Aufrufe

Aufgabe:

Screenshot (45).png

Problem/Ansatz:

Ich habe so etwas noch nie gemacht und ich hab versucht mir online Videos zum Thema zu suchen, aber keine gefunden die mir wirklich geholfen haben. Nach dem muss das  DGL sind im Ganzen sowieso nicht ganz mein Thema. Wie muss ich hier vorgehen? Was sind die Rechnungwege? Gibt es irgendwo ähnliche Übungen mit Lösungen. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

Willkommen hier:

"das die 2 Lösungen ein FS der homog.DGL bilden ":

y1 und y2  2 Mal ableiten und in die homogene DGL einsetzen.

-->linke Seite muß dann gleich der rechten Seite sein.

blob.png

blob.png



blob.png

blob.png

Hier ein Beispiel zum Üben:

https://www.math.tugraz.at/~ganster/lv_analysis_2/20_variation_der_konstanten_wronsky.pdf

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community