0 Daumen
433 Aufrufe

Ich benötige Hilfe bei dieser Aufgabe.. leider saß ich schon seit 2 Stunden dran und hab 3000x die Aufgabe versucht zu lösen, leider ohne Erfolg.. ich würde die Aufgabe auf den Fotos einmal präsentieren, ich würde mich über eine kleine Hilfe sehr freuen. Bitte nicht auf meine Lösung achten, ich dürfte nicht richtig sein.

Screenshot (4).png

Screenshot (3).png

Avatar von

z.B. Fläche als Verteilungsschlüssel:

Vertrieb = 20/225, Produktion = 80/225 usw.

analoge Schlüssel für Mitarbeiter und Rechner.

Schema: Einzelwert/Gesamtzahl der Werte

Korrektur: 330 statt 225

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Insgesamt:

  • Anzahl Mitarbeiter = \(7+5+4+2+2+2+3+2 = 27\)
  • Anzahl Rechner = \(7+2+3+1+5+2+3+3 = 26\)
  • Raumfläche = \(20+80+20+80+15+20+20+75 = 330\)
  • Anzahl Kostenstellen = \(8\)

Produktion:

  • Anzahl Mitarbeiter = \(5\)
  • Anzahl Rechner = \(2\)
  • Raumfläche = \(80\)
  • Anzahl Kostenstellen = \(1\)

\(\underbrace{\frac{5}{27}\cdot 18500}_{\text{BGM}} + \underbrace{\frac{2}{26}\cdot 20000}_{\text{IT}} + \underbrace{\frac{80}{330}\cdot 64000}_{\text{Reinigung}} + \underbrace{\frac{1}{8}\cdot 14000}_{\text{Abfallentsorgung}}= 22229,54\)

Avatar von 105 k 🚀

Dankeschön für deine super Hilfe ich bedanke mich ebenso bei dir, leider bin ich nicht der beste in Mathe deswegen hab ich mich hier angemeldet und mein Modul im Studium besteht diesmal rein aus Mathe :(.. ich würde mich freuen wenn du noch bei meinen anderen Fragen/Aufgaben helfen würdest..

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community