0 Daumen
419 Aufrufe

Text erkannt:

\( f: \mathbb{R} \rightarrow \mathbb{R}, f(x)=\lfloor x\rfloor \quad \) und \( \quad g: \mathbb{R} \rightarrow \mathbb{R}, g(x)=\frac{2}{2+e^{-2 x}} \)

Aufgabe:

Für eine reelle Zahl x ∈ R sei ⌊x⌋ ∈ Z die Abrundung von x, d.h., ⌊x⌋ ist die größte ganze Zahl
z ∈ Z mit z ≤ x. Betrachte die folgenden Funktionen:

Bildschirmfoto 2022-12-13 um 00.01.28.png

Untersuchen Sie, ob f , g und f ◦ g stetig sind


Ich komme leider nicht wirklich voran und wäre deshalb für jede Hilfe sehr dankbar!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

g Nenner nie 0 und Zusammensetzung stetiger Funktionen,

wo f stetig ist kannst du leicht an einer Skizze von f sehen. die entsprechenden Stellen gelten dann auch für f(g)

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

die entsprechenden Stellen gelten dann auch für f(g)

Unglückliche Formulierung, da sie zu leicht mißinterpretiert werden kann.

Hallo Gast hj

Besser als d

lulie Kritik wäre deine gute Formulierung. Man darf Fragende ja nicht für blöd halten, das sind Studis!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community