0 Daumen
245 Aufrufe

Aufgabe:

Graph.png Aufagbe.png

Text erkannt:

estimmen Sie rechnerisch den Zeitpunkt in Tagen und Stunden, an em der Patient die bakterielle Infektion überwunden hat. (Dokumentation!!)


Problem/Ansatz:

Moin, ich habe bei der Frage folgende werte raus (7,29|-0,66).
Jedoch muss ich nun die 7,29 in Tage und Stunden umrechnen, dass die 7=Anzahl der Tage ist, ist mir bewusst. Ich bin leider noch nicht zu dem ergebniss gekommen, wie ich die 0,29 in Stunden umrechne. Bestimmt leichter als man denkt, aber die Antwort wäre mir eine große Hilfe.

Vielen Dank

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

0,29 Tage = 24*0,29 h = 6,96 h

7,29 T = 7*24+6,96 = 174,96 h = 175 h (gerundet)

Avatar von 35 k

Wie kommt man von 6,96Std auf 6std und 57,6Min? Aufegrundet hätte ich jetzt einfach 7Std gesagt, aber wie kommt man auf den genauen wert?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community