0 Daumen
171 Aufrufe
hey Leute,

ich muss in der schule für mein Praktikum ein bericht schreiben und in dem bericht muss eine Matheaufgabe mit Termen hinein. Die Termen müssen zu meinem Beruf passen, ich habe den Beruf Anwalt und mir fällt nichts ein! hat jemand eine Idee welche Aufgabe ich stellen kann ?

Schon mal Danke für eure Antworten!!

Henna
von
Hi,

muss es denn ein "Term" sein?

Ansonsten würden sich Statistiken anbieten.


"So und so viele Frauen/Männer/Kinder/Alte/Junge etc. haben dies und das getan".


Für einen Term könntest Du (etwas weiter hergeholt) Vergleiche zwischen Autovermietungen ziehen um zum Gericht etc zu kommen.


Grüße
Hallo Henna, ich weiß ja nicht, welche Klasse Du bist.

Ich tippe mal, Klasse 5 (Rechtschreibung, Grammatik sowie Groß- und Kleinschreibung)  mit vielen Fehlern.

Meine zusätzliche Empfehlung: Lass Deine Eltern nochmal über Deinen Bericht schauen und die vielen Fehler korrigieren!

LG an Dich.

1 Antwort

0 Daumen
Vielleicht kannst du ein Gesetz nehmen, das aus Mehreren entstanden ist oder so ?:)
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community