0 Daumen
280 Aufrufe

Aufgabe:

… Der Preis für 1 cwt ( 45,358) Sand kostet 907,16 euro wie viel euro müsste man für zwei tonnen Sand bezahlen ?

Problem/Ansatz:

… Wäre die Antwort 40.000 ?

Avatar von
1 cwt ( 45,358) Sand

Hast du hier vielleicht "45,359 kg" schreiben wollen?

Oder sind es Bananen anstatt Kilogramm?

kg ist gemeint

Das beantwortet die zweite Hälfte meiner Frage.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

was ist ein cwt oder was bedeuten die ( 45,358) ? etwa 1cwt=45,358kg, 1t=1000kg also 1cwt=1000/45,358 t

dann sind deine 40.000€  für 2t richtig  aber 1cwt ist etwa ein Sack voll und so teurer Sand sollte schon Gold enthalten!

lul

Avatar von 107 k 🚀

Bist Du heute großzügig am Runden?

0 Daumen
… Wäre die Antwort 40.000 ?

Nein.

Mach einen Dreisatz...

Avatar von 44 k

habe ich gemacht ist ein gerades Verhältnis oder ?

Zwischen was soll ein gerades Verhältnis sein?

mehr sand mehr geld

Sagt man dem so dort wo Du herkommst? Ich habe gelernt, das sei "direkte Proportionalität".

kann man auch sagen hat den gleichen Sinn

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community