0 Daumen
223 Aufrufe

Aufgabe: Einkommenseffekt

Guten Tag, ich habe folgende Aufgabenstellung gegeben und verstehe nicht wie ich hierbei auf den Einkommenseffekt für die Bücher komme.


Vielen Dank im Vorfeld

Unbenannt.PNG


Avatar von

Die Zahlen die in den Antwortfeldern stehen, soll das die Musterlösung sein oder Dein Lösungsversuch?

Das ist die Musterlösung

1 Antwort

0 Daumen

Erklärung Einkommenseffekt -18 für Bücher:

- 18 = (- 25) - (- 7)

Avatar von 44 k

Die -18 sowie die -25 sind ja in der Aufgabenstellung nicht gegeben. Wie komme ich Rechnerisch zu diesen beiden Zahlen ?

Die -18 sowie die -25 sind ja in der Aufgabenstellung nicht gegeben.


Du kommst auf -18 indem Du die Differenz zwischen -25 und -7 bildest.

Das habe ich verstanden aber wie komme ich auf die -25 ? Das kann ich ja nicht anwenden wenn ich nicht bereits die Lösungen habe

Ich befürchte, bei der Musterlösung stimmt etwas nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community