0 Daumen
153 Aufrufe

Wie beispielsweise die Relation {{a,a}, {b,b}, {c,c}} auf der Menge A = {a, b, c}. Diese Relation erfüllt doch sowohl die Bedingungen für die Aquivalenzrelation, als auch für die Halbordnung. Das habe ich jedenfalls aus diversen Wissensquellen herausgelesen. Wie würde dann der Graph zu diesen beiden aussehen? Für die Äquivalenzrelation als auch für die Halbordnung je drei Knoten a, b c, die nur Schlingen zu sich selbst haben?

Vielen Dank für die Hilfe!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Für die Äquivalenzrelation als auch für die Halbordnung je drei Knoten a, b c,
die nur Schlingen zu sich selbst haben?

Ja. Genau so!

Avatar von 29 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community