0 Daumen
171 Aufrufe

Aufgabe:

Das folgende Gleichungssystem ist gegeben:

7x1 + 3x2 - 5x3 = 12

-x1 - 2x2 + 4x3 = 5

-4x1+ x2 - 3x3 = 1

Screenshot (9).jpg  
Problem/Ansatz:

Wie kann ich diese Tabelle ausfüllen, kann mir das jemand erklären/helfen? Ich habe die Vorwärtselimination nicht ganz verstanden

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

1. Teil 3. Zeile muss am Anfang -28 haben also mit 7 multoplizieren


 2. dernäxhste   Schritt steht doch dabei: 3. Zeile + 1.Zeile, das tu und fülle die leeren Stellen.

3. in der 2. und 3. Zeile muss an der zweiten Stelle dasselbe stehen, also beide entsprechend mult. dann 2. Zeile von der dritten abziehen oder addieren

(optional kann man durch einen Faktor kürzen der bei jedem steht. also durch 19)

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community