0 Daumen
179 Aufrufe

ist meine Lösung von dieser Aufgabe vielleicht richtig? Man soll zeigen dass \(N(\mu_n,1)\) schwach gegen \(N(\mu,1)\) konvergiert (\(\mu_n\) ist eine reeller, kgv. Folge).

Meine Idee: Das folgt aus dem Lemma von Slutsky, indem man \(X_n=N(\mu_n,1)\), \(X=N(\mu,1)\), \(Y_n=0\) und \(a=1\) wählt. Stimmt das vielleicht so, oder habe ich damit nicht schon indirekt vorausgesetzt, dass die schwache Konvergenz von \(N(\mu_n,1)\) gegen \(N(\mu,1)\) gilt. Oder habe ich ggf. einen komplett falschen Ansatz?

ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

VG

Avatar von

Latex in Zeilen mit \ ( und \ ).

Für Latex in seiner eigenen Zeile kannst Du Doppeldollar verwenden. Hab das gerade mal angepasst :).

Vielen lieben Dank:)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community