0 Daumen
206 Aufrufe

Aufgabe:

Die Funktion U mit U(x)=(W2•2•pi)/80 ist eine Funktion der Form f(x)=ax^2+b. Gib die Werte für a, b und z an.


Problem/Ansatz:

Für mich ist nicht ersichtlich wie die Funktion U die obenerwähnte Form aufweist. Ich bitte um Erklärung und Hilfe die Werte a & b sowie z zu bestimmen. Dankeschön!

Avatar von

Was soll denn "W" bzw. "W2" sein? Und was ist "z"?

Hallo

dein angegebenes U(x) ist eine Konstante, keine Abhängigkeit von x es sei denn, du unterschlägst was W2 ist. Also poste die genaue Aufgabe.

lul

Ich habe mir erlaubt, im Titel das Wort "WERTE" durch "Koeffizienten" zu ersetzen, weil ich annehme, es sei so gemeint.

Werte sind f(x).

Koeffizienten sind a und b.

1 Antwort

0 Daumen

a = 0

b = (W2•2•pi)/80

z kann beliebig gewählt werden

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community