0 Daumen
143 Aufrufe

Der Benzinverbrauch eines PKW-Modells X (in Liter pro 100 km) folgt einer Normalverteilung mit Mittelwert µ= 14,84
und Standardabweichung σ = 0,21. Wie groß ist der Anteil der PKW, die nicht mehr als 15,1 Liter verbrauchen?

(Geben Sie das Ergebnis auf drei Nachkommastellen genau an.)


Lösung: 0,893


Ich habe hier 15,1 - 14,84/0,21 gerechnet. Dabei ist 1,238095 als Ergebnis rausgekommen. Wie muss ich hier jetzt weiterrechnen, damit ich auf die Lösung 0,893 komme.


EDIT: hab's schon, danke... musste nur mehr die verteilungsfunktion der standardnormalverteilung anschauen - konnte deswegen meine frage nicht zurückziehen, weil ich nicht wusste wie das geht xD

geschlossen: Frage hat sich erledigt.
von MontyPython
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Frage selbst beantwortet

lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community