0 Daumen
170 Aufrufe

Aufgabe:

AB is a base line of length 3km, and c, d are points sich that angle BAC = 32,25°, angle ABC = 119,08°, DBC = 60,17°, and angle BCD = 78,75°. The points A and D are on the same side of BC. Find the length of CD.


Problem/Ansatz:

Ich hab das Problem eine Skizze daraus zu erstellen um ein Bild dafür zu haben für die Rechnung, wäre lieb wenn mir vielleicht jemand eine Skizze stellen könnte, vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

"AB ist eine Basislinie mit einer Länge von 3 km, und C, D sind Punkte, bei denen der Winkel BAC = 32,25°, der Winkel ABC = 119,08°, DBC = 60,17° und der Winkel BCD = 78,75° sind. Die Punkte A und D liegen auf derselben Seite von BC. Finden Sie die Länge der Strecke CD.

Ich hab das Problem eine Skizze daraus zu erstellen um ein Bild dafür zu haben für die Rechnung."

Unbenannt.JPG

Avatar von 36 k
0 Daumen

die Winkel habe ich grob angewendet, hilft das weiter?

blob.png

Avatar von 1,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community