+1 Punkt
1,6k Aufrufe
Am besten Anwendungsaufgaben wo ein Gemisch aus beiden Sätzen vorkommt. Z.B. das Vorwärtsschneiden nach 2 Punkten.
Gefragt von 264 k

Nächstes Jahr wird es solche Aufgaben in der Lektion TRI05: Sinus und Kosinus bei Allgemeinen Dreiecken (Sinussatz + Kosinussatz) geben. Bis dahin kannst du dort auf der Seite die Matheprogramme benutzen, um deine Ergebnisse zu überprüfen!

Also ich hätte da ein paar..

Um die Höhe eines Berges zu bestimmen, wird der Gipfel von den Endpunkten einer 200 m langen, direkt auf den Berg zulaufenden Standlinie aus angepeilt. Berechne die Höhe des Berges wenn für die beiden Erhebungswinkel α=30,11° und ß=35,25° gemessen wurden  Falls es noch gebraucht wird, kann ich noch weitere Beispiele nachreichen

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Am einfachsten findet man die in Geometrie- resp. Vektorgeometriebüchern. Ich nehme an, du suchst etwas auf dem Netz.

Vielleicht wirst du bei den Dreiecksberechnungen bei Munterbunt fündig:

http://www.munterbunt.ch/mathematik/ebene-geometrie/dreiecksberechnungen/
Beantwortet von 144 k

Ich habe eher komplexere Anwendungsaufgaben gesucht. Vielleicht etwas, wo heute die Sätze noch angewendet werden. Also etwas mit wirklichem Praxisbezug.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...