0 Daumen
156 Aufrufe

Aufgabe:

Wie kann ich den Verlauf von Funktionen und Ableitungen interpretieren?


Problem/Ansatz:

könnte mir jemand dieses Vorgehen eventuell Schritt für Schritt verständlich erklären? Das würde mir unglaublich helfen, um ein Verständnis zu entwickeln. Das würde mich sehr freuen.

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Gib mit Begriffen des Sachzusammenhangs an, in welchen Bereichen die Funktion steigt und ungefähr bis zu welchen Werten.

Gib mit Begriffen des Sachzusammenhangs an, in welchen Bereichen die Funktion fällt und ungefähr bis zu welchen Werten.

Gib mit Begriffen des Sachzusammenhangs an, in welchen Bereichen die Funktion linksgekrümmt ist.

Gib mit Begriffen des Sachzusammenhangs an, in welchen Bereichen die Funktion rechtsgekrümmt ist.

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

Hier wird anschaulich erklärt:


Avatar von 37 k
0 Daumen

Hier kannst interaktiv erkunden, wie der Graph der Ableitungsfunktion aus dem der Funktion entsteht ..

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community