0 Daumen
283 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo an Alle

Ich sitze jetzt seit ner Weile an der Aufgabe ab ich komm hier einfach nicht weiter. Ich möchte die Ruhelagen dieses nicht linearen Systems bestimmen.


blob.png

Problem/Ansatz:

Ehrlich gesagt, ich komm hier überhaupt nicht weiter und das hier ist meine letzte Anlegestelle. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo.

Bestimmung der Ruhelagen:

Setze alle zeitlichen Ableitungen = 0 und auch den Eingang u(t).

----------->
3*0 + 10 *0  + 0/1  +x(t)=0

--------->

x(t)=0  ->Position der Ruhelage

danach mußt Du die part. Ableitungen nach allen Größen ableiten und 0 einsetzen, dann die partiellen Ableitungen zusammen fassen.

blob.png

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community