0 Daumen
120 Aufrufe

Hey, ich habe übermorgen morgen eine Prüfung in Mathematik. Nach meiner Präsentation werde ich 10 Minuten befragt...
In meiner Präsentation erläutere ich erst einmal die Funktionschar,
dann das Uneigentliche Integral.
Dann komme ich zur Lösung von Aufgaben in der ich die Funktion fd(x) = 1/100*a*x*e hoch (-x3/40a) habe
Hier Ermittle ich das Verhalten für x -> unendlich,
Skizziere den Graphen für Verschiedene a Werte ,
Berechne Extrempunkte und löse in der letzten Aufgabe nach a für y=58 auf.

Könnt ihr euch Vorstellen was mögliche Fragen vom Prüfer seien können? Möchte TOP vorbereitet sein. Liebe Grüße !

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Warum berechnet man Extrempunkte so wie man sie berechnet?

Es gibt noch ein weiteres hinreichendes Kriterium für Extrempunkte. Welches ist das?

Was gibt die zweite Ableitung an?

Bei der Berechnung von fd''(x) wird eine Ableitungsregel benötigt, die bei der Berechnung von fd'(x) nicht notwendig war. Welche ist das?

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community