0 Daumen
199 Aufrufe

Aufgabe:

Es soll geprüft werden ob die Produktionsmethode von Butterkäse Einfluss auf den Geschmack hat. Dazu werden je 33 Proben der folgenden Varianten verkostet

- Industriekäse
- handwerklich erzeugter Käse aus konventionell erzeugter Milch
- handwerklich erzeugter Biokäse

IMG_1775.jpeg


Problem/Ansatz:

Vielen Dank im Voraus für einen Rechenweg! :)

Avatar von

Der Wert einer Teststatistik misst den Grad der Übereinstimmung zwischen einer Stichprobe der Daten und der Nullhypothese.

Danke für die Erklärung, ich würde trotzdem gerne noch ein Rechenweg sehen, um es mit einem Ergebnis zu vergleichen. :)

... um es mit einem Ergebnis zu vergleichen. :)

Was hast Du denn für ein Ergebnis?

Also mein Endergebnis ist 7.001066

Aber ich glaube mir ist bei der Tabelle ein Fehler unterlaufen, da dieses Ergebnis nicht richtig ist bzw.  von dem Matheprogramm (wo man das Ergebnis eingeben muss) nicht angenommen wird.

Ich schicke jetzt nicht die Tabelle rein, da es recht unübersichtlich ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community