0 Daumen
337 Aufrufe

Ich bearbeite gerade eine Aufgabe zu Landau Symbolen und muss daher wissen welche Funktionen schneller steigen als andere. Ich habe bisher folgendes: log x < xa < xb < px < qx < xx   Was mir jetzt noch fehlt ist ex in diese "Gleichung" einzuarbeiten damit ich die Aufgabe lösen kann. (Ich schaue mir den Grenzwert für x gegen unendlich an).

Avatar von

Wie sind a, b, p , q definiert?

x^x lässt sich schreiben als e^(x*lnx)

a<b und p<q.

Das heißt, ex steigt langsamer als xx? Aber schneller als qx ?

Ich sage gerade, ich müsste ebenfalls noch \( \sqrt{n} \) , log n, n log n und \( \sqrt[n]{n} \) in die Gleichung einordnen. Ich versuche es mal:

\( \sqrt[n]{n} \) < log n < n log n <  \( \sqrt{n} \) und dann den Rest meiner Gleichung?

Ja, ist richtig. lul

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Alles so richtig

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Super dankeschön!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community