0 Daumen
245 Aufrufe

Aufgabe: Zeichnen Sie den Graphen von f mit f(x) = 1/2x² − 2x und die Sekante durch die Punkte
A(0|f(0)) und B(6|f(6)).


Problem/Ansatz:

… Ich habe das als Aufgabe aber hab keine Ahnung wie ich das machen soll

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Bist du in der Lage, den Graphen von f(x) = 1/2x² − 2x zu zeichnen?

Kannnst du f(0) und f(6) ausrechnen?

Kannstst du, wenn auf einem Blatt Papier zwei Punkte vorgegeben sind, eine Gerade durch diese beiden Punkte zeichnen?

Mehr verlangt diese Aufgabe nicht.


Bitte melde dich zurück, wenn du mit einer der drei Rückfragen Probleme hast.

Avatar von 54 k 🚀
0 Daumen

Wenn du es selber mit Papier und Bleistift nicht schaffst, dann wäre Geogebra eine gute Wahl.

blob.png

Avatar von 479 k 🚀
Wenn du es selber mit Papier und Bleistift nicht schaffst, dann wäre Geogebra eine gute Wahl.

Das hilft aber nur sehr bedingt (bis gar nicht), dass er das in Zukunft auch ohne diese Krücke allein kann.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community