0 Daumen
110 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimmen sie die partielle Ableitung \(f´_1(x_1,x_2)\) der Funktion $$f(x_1,x_2) = -3x_1^2−19x_1x_2−7x_2^2+7x_1−14x_2$$

Problem/Ansatz: Ich habe die Ergebnisse für beide Punkte ermittelt$$x_1 = -76,57\\x_2 = -140,60$$

Jetzt frage ich mich, welche der beiden Ergebnisse hier gefragt ist, da nur eine Antwortmöglichkeit existiert.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

\(  f´_1(x_1,x_2) \) würde ich so interpretieren:

partielle Ableitung nach x1, also

\( f'_1(x_1,x_2) = -6x_1−19x_2+7   \)

Vergleiche auch die ausführliche Antwort bei

https://www.mathelounge.de/964918/bestimmen-sie-die-partielle-ableitung-f1-x1-x2

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community