0 Daumen
145 Aufrufe

Schönen Abend,

ich wollte paar Aufgaben lösen aber ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter, wie komme ich auf die Höhe dieses Dreiecks, welche so schief durch die mitte geht?20231126_203934.jpg

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

sin\((47,2°)=\frac{h_a}{6,9} \)

Avatar von 36 k

Gibt es da irgendeine Formel oder wie kommt man drauf?

Achso das ist ein zweites Dreieck, ich hab gedacht, das der Strich bei 61 Grad aufhören tut, und nicht ganz bei A ist.

In einem rechtwinkligen Dreieck gilt: sin(α )=Gegenkathete (a):Hypotenuse(c)

Unbenannt.JPG

0 Daumen

zeichne dir ein rechtwinkliges Dreieck mit dem Winkel 47,2°, der Höhe h und der Strecke AB, die wahrscheinlich 6,9 sein soll. Dann machst du mit einer einfachen Winkelfunktion weiter.

Avatar von 1,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community