0 Daumen
5,3k Aufrufe
wie benutze ich sinus cosinus und tangens wenn kein rechter winkel vorhanden ist? mein lehrer hat was von wegen mit der höhe undso gesagt aber ich weiß nicht wie das gemeint ist. kann mir das jemd erklären?

danke ;)
Gefragt von
Sinussatz bekommst du über die Höhe. In ein paar Fällen braucht man auch den Kosinussatz.

https://www.matheretter.de/w/kosinussatz

Zeigt dir die Formeln. Eine Herleitung auf dem Video (weiter oben im Link).

Zum Sinussatz findest du hier ein hilfreiches Programm online:
https://www.matheretter.de/rechner/sinussatz/

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

ohne Aufgabe ist das schwer zu beurteilen.

Generell könnte da der Kosinussatz und Sinussatz gemeint sein.

 

Das Stichwort "Höhe" deutet aber darauf hin, dass folgendes gemeint ist:

 

Damit hättest Du zwei neue rechtwinklige Dreiecke. Eventuell lässt sich damit alles gewünschte berechnen? ;).

 

Grüße

Beantwortet von 133 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...