0 Daumen
205 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Reihe von solchen Aufgaben zu lösen, und es wäre super hilfreich wenn mir jemand sagt wie zum Beispiel bei dem der Lösungsweg wäre, damit ich es einmal verstehe und es bei den anderen anwenden kann..IMG_0108.jpeg

Text erkannt:

\( M=\underset{n \in 3 N}{\bigcup}\left[-\frac{1}{n},-\frac{1}{n+1}\right] \)

Avatar von

Das ist keine Aufgabe, sondern nur die Festlegung einer Menge M. Was ist also die Aufgabe?

Achso,entschuldige, man soll die häufungspunkte und den Abschluss bestimmen, ich tue mir da echt schwer

\(3\N=\{3n | n\in\N\}\)

Ah okay vielen Dank! Wie würdet Du an den Rechenweg rangehen?

so wie lul es unten in der Antwort auch empfohlen hat.

Das mit dem Schnitt kannst du dabei auslassen.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

zeichne doch mal das Intervall zwischen -1 und 0 groß auf und  zeichne die paar ersten Intervalle ein, Was ist ihr Schnitt? was siehst du für spätere Intervalle dann?

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Okay danke, weißt du was das 3N bedeutet?

\(3\N=\{3n | n\in\N\}\)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community