0 Daumen
72 Aufrufe

Aufgabe:

Es sei \( F=\left\{x, y, z \in \mathbb{R}^{3}: x^{2}+y^{2}+z^{2}=9\right\} \) und


\( \mathbf{v}(x, y, z)=\left(x+\cos (y \sin (z)), y-e^{z \sin (x)}, y^{3} \cos \left(x^{3}\right)\right) \)

Berechnen Sie den Fluss \( \iint_{F} \mathbf{v} d \mathbf{O} \) durch \( F \).


Problem/Ansatz:

Ich komme bei dieser Aufgabe leider nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar! Ich habe auch keinen Ansatz wie ich da anfangen könnte bin planlos was diese Aufgabe angeht. Wäre toll wenn das jemand eventuell nachrechnen könnte mit einem Ergebnis.

Avatar von

Das Feld sieht recht kompliziert aus. Kennst Du eine Alternative zur direkten Berechnung dieses Flussintgrals.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community