0 Daumen
237 Aufrufe

Auf einer Uhr für Mathematiker stehen verschiedene Rechnungen statt den Ziffern.

Wie ist sind die Rechnungen für die Ziffer 3 (siehe Bild) zu deuten?Rechnung für Ziffer 3

von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,


Das ist eine komische Schreibweise für einen Bruch. Nichts weiter ;).


Grüße
von 134 k
Hi und vielen Dank für die Antwort!

Hab mir schon so was in die Richtung gedacht. Allerdings habe ich diese Schreibweise noch nie gesehen. Wie könnte man das lesen? 66 teilt  198 oder 66 in 198? Oder hast du eine bessere Idee?

Danke & schöne Grüße
Ich habe die Schreibweise so bewusst auch noch nicht gesehen. Kenne es eigentlich auch nur von der Uhr :P.


"66 teilt 198" würde ich wohl am sinnvollsten halten. Ohne diesen Überstrich sagt man das normal genau so ;).
Ist wohl die sinnvollste Lese-weise, sehe ich auch so.

Nochmals danke & schönen Abend

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...