0 Daumen
270 Aufrufe

Hallo zusammen,

folgende Logistische DGL ist gegeben:

5

Vorschlag:
f

Grüße Mountain_lion

Gefragt von

Die Zusatzaufgaben b und c sind nicht so wichtig, aber a). Ich muss die Aufgaben (ich habe noch 4 weitere Aufgaben im Forum reingestellt) bis morgen abgegeben haben. Habe ich oben den richtigen Ansatz gemacht? Ich habe für a und b 1 eingesetzt. Daraus folgt: x-x², wie oben gezeichnet. Ist das richtig?

Die logistische Funktion, wie sie sich aus der diskreten logistischen Gleichung ergibt, beschreibt den Zusammenhang zwischen der verstreichenden Zeit und einem Wachstum, beispielsweise einer idealen Bakterienpopulation. Hierzu wird das Modell des exponentiellen Wachstums modifiziert durch eine sich mit dem Wachstum verbrauchende Ressource – die Idee dahinter ist also etwa ein Bakteriennährboden begrenzter Größe. (Wikipedia)

sig

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...