0 Daumen
158 Aufrufe
Bei einer Tombola hat das Glücksrad 16 Felder davon 5 gelbe 7 weiße 2 gelbe mit stren und 2 weiße mit Stern.Wer mit dem Rad ein gelbes Feld trifft,erhält einen Trostpreis,wer auf einem Stern trifft ,nimmt an einer Autoverlosung teil.Bestimme die Wahrscheinlichkeitem!a)einen Trostpreis (Lösung 7/16)

b)Autoverlosung(4/16)

c)Trostpreis und Autoverlosung(2/16)

d)Autoverlosung ohne Trostpreis(2/16)

e)nichts(7/16)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Bei einer Tombola hat das Glücksrad 16 Felder davon 5 gelbe 7 weiße 2 gelbe mit stern und 2 weiße mit Stern. Wer mit dem Rad ein gelbes Feld trifft,erhält einen Trostpreis,wer auf einem Stern trifft ,nimmt an einer Autoverlosung teil.Bestimme die Wahrscheinlichkeitem!

a) einen Trostpreis (Lösung 7/16) warum hier nicht 5/16 ?

b) Autoverlosung (4/16) das sehe ich auch so. man kann aber noch kürzen.

c) Trostpreis und Autoverlosung(2/16) das sehe ich auch so. man kann aber noch kürzen.

d) Autoverlosung ohne Trostpreis (2/16) das sehe ich auch so. man kann aber noch kürzen.

e) nichts (7/16) das sehe ich auch so.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community