0 Daumen
2,8k Aufrufe
Ich brauche hier einmal die Formeln für die verrschwiedenen Wachstumsprozesse...

also mit so was wie b(n) - b(n-1) / b(n-1) usw... auch dasss wie man des mmit den änderungsraten wachstumsfaktor etc macht dann

  ich hoffe ihr könnt mir für meine Arbeit helfen und ich verstehe dass Thema endlich!
Avatar von
Nun, ich denke, dass alle hier gerne helfen, aber der Sinn dieses Forums ist sicher nicht, ein Lehrbuch zu verfassen.

Schau in deine Bücher, dort findest du sicher hinreichende Erklärungen und Beispiele - und außerdem: Besser geprüft (und damit mit höherer Wahrscheinlichkeit richtig) sind Lehrbuchinhalte in aller Regel auch.
bei lienear ist es so weit ich weiß b(n) = k*n+b(0)

k=änderungsrate

n=die gegebene Zeit

b=bestand -> b(n) = bestand nach n schritten

bitte eine antwort
kann ich gerne noch einmal machen wollte eigentlich eine erklärung anahnd dieser formeln da ich nicht genau verstehe wie das geht ...

Hi,

unter https://de.wikipedia.org/wiki/Wachstum_%28Mathematik%29 gibt es eine Zusammenfassung der unterschiedlichen Wachstumsprotesse.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community