0 Daumen
725 Aufrufe

Berechne k.

0k 1/2 x2 dx = 4

ehm also an sich sieht die Aufgabe ja nicht schwer aus...aber ich will jetzt auch nichts falsch machen....7

1/6x3+C

[1/6x3]k0

stimmt das soweit??

und wüüüürden da vieeelleicht 2.88...raus kommen??

Avatar von 7,1 k

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,


das ist soweit richtig :). Auch was da rauskommen soll ist richtig. Wie haste das zu Ende gerechnet? ;)


Grüße
Avatar von 141 k 🚀

neeeeeeinnnn warum hab ich das dann weg gemacchhhttt :(

wie es aussieht muss ich mein selbstbewusstsein stärken!! ;D

ehm so:

0k 1/2x2 dx = 4

1/6x3+C

[1/6x3]k0

1/6k3-(1/6*03)=4

1/6k3-0=4 |+0

1/6k3 = 4 |*6

k3 = 24 |3

k≈ 2.884499141

Jenau. So muss das aussehen ;).
boah heute kann ich irgendwie die Integralrechnung Oo besser als sonst Oo oder??
Das sollte Normalzustand sein^^.
+1 Daumen
Hallo Emre.

Worum prüfst du solche Aufgaben nicht mit Wolframalpha ?

https://www.wolframalpha.com/input/?i=integral_0%5Ek+1%2F2*x%5E2+dx+%3D+4

Natürlich sind wir gerne bereit auch Aufgaben zu prüfen. Aber eigentlich solltest du es zunächst auch alleine versuchen.
Avatar von 479 k 🚀
Hallo Mathecoach :)

ja ich weiß es nervt bestimt, wenn ich solche Aufgaben hier stelle, wo man es eigentlich ganz leicht selbst überprüfen kann :(

aber das Problem ist, dass ich mich mit Wolframalpha nicht verstehe oder damit nicht umgehen kann Oo
Dafür habe ich ja den Link angefügt, damit du weißt wie man sowas eingibt. eventuell solltest Du dir dann noch einen Spicker für Wolframalpha machen. So für die Zukunft.
das hab ich dann ganz falsch eingegeben :(

ja hast recht..ich mach mir ein Spicker :)

Danke Mathecoach :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community