0 Daumen
304 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder,

ich entwickle gerade ein kleines Programm, das Kombinationen für Android-Lockscreens zufällig generiert. Lockscreens sind alternativen zur PIN-Eingabe, wo man anstatt Zahlen einzutippen seinen Finger über die entsprechenden Felder zieht.

android-lock-screen-screenshot

Hier könnt ihr die erste Version des Programms ausprobieren.

Gerne würde ich einen mathematischen Kontext hineinbringen, z. B. Wahrscheinlichkeiten. Unter Umständen könnte man daraus auch ein Mathematik-Spiel oder ein Memo-Spiel machen.

Ich freue mich auf eure Ideen und ein kleines Brainstorming =)

Liebe Grüße,
Kai

von 7,5 k

1 Antwort

0 Daumen
Super Idee.

Ich denke da ein ein Spiel wie das ehemalige Senso oder wie das hieß. Wo das Spiel eine Farb- Tonfolge generiert die dann wiederholt werden muss. Nach jedem erfolgreichen Versuch wächst die Folge um ein weiteres Element an.

In guten Zeiten bin ich fast an die 20 herangekommen.

Kennt das Spiel eigentlich überhaupt noch jemand oder gehört das in eine veraltete Generation?
von 378 k 🚀
Es gibt auch ein Spiel wo man ein Neuner-Feld an Buchstaben hat und man muss durch Zugfolgen jetzt möglichst viele Wörter in einer bestimmten Zeit finden.

Das wäre vielleicht auch ein Nettes Add-On

Das schwierige ist da aber nicht das Programm sondern die hinterlegte Wörterliste :-)

Hi Mathecoach,

ich denke, das neue Spiel sollte interessant für dich sein: https://www.matheretter.de/mathe-spiele/senso

Hier noch ein Video zu einem Senso-Altgerät:


Schöne Grüße
Kai


PS: Habe 8 geschafft, wie bist du nur auf 20 gekommen?!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community