0 Daumen
1,4k Aufrufe
Hallo

ich bin nicht ganz gut im Koprechnen :(

und ich möchte es üben :)

habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks um besser zu werden?

Würde mich über Antworten sehr freuen:)

LG
Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Ich war auch früher immer der schlechteste im Kopfrechnen Emre. Auch heute noch bin ich sehr schlecht im Kopfrechnen. Das ist aber eigentlich auch nicht schlimm solange das was man dann heraus hat richtig ist. Was nützt es wenn jemand 10 mal so schnell ist aber dafür auch viel mehr Fehler hat.

Ob tägliches Training wirklicht hilft weiß ich nicht. Ich rechne bestimmt jeden Tag aber im Kopfrechnen bin ich deswegen immer noch kein Genie :(

Um trotzdem etwas besser zu werden wende ich z.B. Nützliche Regeln an.

Also mal 5 ist das Gleiche wie mal 10 und durch 2.

Einige wichtige Rechenregeln hat Matheretter tv ja schon zusammengefasst.
Avatar von 479 k 🚀
Hallo Mathecoach:)

ja das hattest du schonmal gesagt:) und du hast auch eigentlich Recht:)

Also wenn ich so überlege...hast du eig Recht ..
Achso. Für alle die meinen Tägliches Training hilft. Denen kann ich die App König der Mathematik empfehlen.

Ich empfehle das denjenigen, die zu viele Fehler machen. Da sind sehr grundlegendes Sachen drin, die man können sollte. Das schöne ist, dass es kein Zeitzwang gibt. D.h. erstmal ist es wichtig die Aufgaben richtig zu lösen. Dann kann man noch besser werden wenn man an der Geschwindigkeit übt.

Also für das tägliche Kopfrechentraining eine Ideale App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oddrobo.kom

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community