0 Daumen
1,1k Aufrufe
Also ich suche eine Formelsammlung für Mathe...aber ich weiß nicht welches..... vielleicht kennt ihr ja welche??

Also ich möchte das für mich Privat haben:) und da sollten dann auch diese Formeln an Beispielen oder so erklärt oder ausgerechnet werden :)
Also nicht nur Formeln, sondern auch erklärungen und Rechnungen:)
Vielleicht kennt ihr welche?? Es kann auch etwas umfangreicher sein, da es für mich Privat ist :)
Avatar von 7,1 k

Ein bisschen Werbung in eigener Sache: Assistenzrechner online

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

wenn Du eine Formelsammlung suchst, die über eine einfache Formelsammlung hinausgeht, also durchaus etwas dicker sein darf, dafür aber Beispiele beinhaltet, so empfehle ich


http://www.amazon.de/Repetitorium-h%C3%B6heren-Mathematik-Gerhard-Merziger/dp/3923923333


Das Repetitorium ist aber schon deutlich mehr als eine Formelsammlung, würde ich sagen,aber dürfte dem entsprechen was Du suchst. Das geht natürlich über die Schulmathematik hinaus, ist aber sehr einfach erklärt wie ich finde; ). Also gut zu verstehen (Da kannst Du auch super gut die Grenzwerte nachlesen, nur als Beispiel).


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Ah du hast es ja beantwortet :)

Daaaaaaaankeeeeee:)
omg ja .....damit kann ich mich dann die gaaaaaaaanzen 9 WOchen langen in den Sommerferien beschäftigen :)))

und ich finde der preis ist auch ganz gut :)
Hast aber lange Sommerferien^^.
Haha ja eig hab ich 6 Wochen, aber da die Abschlussklassen 3 Wochen früher Ferien haben....haben Ich als insgesamt 9 Wochen :D:D
Du glücklicher^^.
Haha ja und du?.ganz normal 6 Wochen? ? Aber ich glaube du bist kein Schüler mehr :D Ich hab noch eine frage..du hast ja gesagt dass dieses buch ist aber sehr einfach erklärt ist ...aber ich denke essist füüür dich gganz einfach . erklärt und für mich?? :D Denkst du ich könnte damit zurecht kommen:)
Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich es kaum vorgestellt ;). Die Themen, die für Dich von Interesse sind, sollten eigentlich auch verständlich genug geschildert sein, wie ich meine ;).
Stimmt ....DANKE UNKNOWN :)
Ich werde es mir gleich am Montag bestellen :D
Kannst ja auch in die Buchhandlung gehen und kurz vorher reinschauen?! ;)
Das Stimmt auch wieder :D
kann ich machen:D

immer wenn ich bei irgendeiner buchhandlung in frankfurt war ...hatten die das nicht.... ich könnte es mir nur bestellen.....deshalb bin ich auch gar nicht an die idee gekommen;D
aber das würde bestimmt an einer Unibibliothek geben oder?? da komm ich eh nicht rein:D
umknown tut mir leid wenn ich nochmal störe, aber du hattest ja.geschrieben, dass dieses buch über die Schulmathematik hinaus grht...ehm also ist.dieses buch eher an.Studenten oder?? aber trotzdem kann ich es mir ja holen:)
Joah. Das sind die Grundlagen, die man als Student beherrschen sollte, denke ich. Also mim Beenden der Schule solltest Du das meiste davon drauf haben ;).
ahsoo:) na dann kann ich ja damit lernen :) du kannst bedtimmt alle aufgaben ausdem buch oder???
Wenn´s er nicht kann, wäre es auch irgendwie nicht so gut! :D

Schließlich muss er das Wissen ja auch vermitteln können. Da sollte man schon wissen und beherrschen, was man genau macht ;)

Meine Meinung dazu!^^
@Unknown:
ich weiß nicht genau, aber dieses buch ...wie schon mehrfach gesagt ist ja eig für Studenten:D
und ehm ..nicht dass ich jetzt Universitätsmathematik lerne, statt Schulmathematik:D
weil da steht ja auch noch ganz unten für wen dieses Buch eigentlich ist....ich glaube ich bin keins von denen:D
Es ist ein Tipp von meiner Seite. Was Du damit machst ist Deine Sache.
Ahso ja:) hab ja nur gefragt:)
ich wollte auch ein tipp von dir und ich hols mir:)
unknown ich hab mir das buch gekauft:) habs grad neben mir:) da kann ich dann die grenzwerte und die vollständige induktion und alles weitere lesen:) yuhu
Hehe, dann viel Spaß beim Lesen und Lernen^^.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community