0 Daumen
332 Aufrufe
Und zwar ich habe das Thema Vorsteuer und Umsatzsteuer ich raffe es nicht und morgen schreibe ich darüber eine Arbeit ich brauche Hilfe!!!!

Ich habe hier ein Aufgabe die heißt " Aufnahme eines Darlehen bei der Bank 40.000.00 €"

ist das Vorsteuer? das glaube jedenfalls wenn nicht kann mir das jemand erklären wieso nicht Vorsteuer?

Ich weiß zwar was Vorsteuer ist wenn ich was kaufe & Umsatzsteuer wenn ich was verkaufe kann mir das jemand genauer erklären?

 
Avatar von
Bei einer Darlehensaufnahme fallen keine Steuern an.

Vorsteuer erhält ein Unternehmen vom Finanzamt zurückerstattet, Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer muss es an das Finanzamt abführen.

Auf Rechnungen taucht nur der Begriff Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer auf. Diese Steuer können nur Unternehmen als Vorsteuer verbuchen. Für Privatleute hat sie keine Bedeutung.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community