0 Daumen
698 Aufrufe
Also es geht um wahrscheinlichkeit und es werden zwei glücksräder gedreht die sich jedoch unterscheiden und jetzt soll ich ein Ergebnisbaum zeichnen und ich bin mir unsicher soll ich dann einfach zuerst an den ersten zwei zweigen glücksrad 1 & gr 2 schreiben und dann die möglichen Ergebnisse Und ich soll dann die wahrscheinlichkeiten an den zweigen schreiben aber das problem ist das es eigentlich keine Wahrscheinlichkeit für das gr 1& 2 gibt wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich dann einfach die wahrscheinlichkeit 1 geben denn bei jeder stufe ist die summe aller P von zweigen gleich 1 und da es nur ein zweig ist soll ich 1 hinschreiben? ????
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

 

am besten machst Du es einfach so, dass Du in der ersten Verzweigung alle möglichen Ergebnisse des 1. Glücksrades auflistest und in der zweiten Verzweigung alle möglichen Ergebnisse des 2. Glücksrades, also etwa so (in diesem Beispiel hat das 1. Glücksrad 5 Felder, das 2. Glücksrad hat 3 Felder): 

 

 

Besten Gruß

Avatar von 32 k
Danke hat mir wirklich sehr weiter geholfen :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community