0 Daumen
757 Aufrufe
Mit welcher Wahrscheinlichkeit zieht man einen der vier Buben aus einem Kartenspiel mit 32 Karten? Lösungen: A= 8%, B= 12,5%, C= 2,0%, D= 4% Wie komme ich auf die Lösung? Danke
Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Hi,

ich denke Du musst einfach:

4/32= 0.125 = 12.5% Also B

Liebe Grüße

Avatar von 7,1 k
Ich komme nicht auf die Lösung (schriftlich) 4:32= ohne Taschen rechner
4/32 = 2/16 = 1/8

Notfals jetzt schriftlich dividieren, wenn man nicht weiß was 1/8 ist.

Kleiner Tipp 1/2 = 0.5

1/4 ist die hälfte von 1/2 also 0.25

1/8 ist die hälfte von 1/4 also 0.125
Hi Tut mir leid für die Verspätung ich bim schon im Bett mit meinem Handy. Ivh hoffe Mathecoachs Kommentar war hilfreich. Ich bin weg. Gute Nacht :)
0 Daumen
Nun, es gibt 4 Buben und 32 Karten.

Wenn man genau eine Karte zieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dabei einen Buben zu erwischen also:

4 / 32 = 1 / 8 = 0,125 = 12,5 %
Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community