0 Daumen
803 Aufrufe
Ich schreib bald eine Arbeit über prismen und es  kommen laut meinem Lehrer viele Sachaufgaben vor, ich weiß wie man O, M, V, etc ausrechnet, aber bei Sachaufgaben verstehe ich es nicht so gut, wie ich rechnen soll..


Wie kann ich das üben/könnt ihr Tipps geben oder am besten: kennt ihr vielleicht Seiten, wo man Sachaufgaben zu prismen (dreiecke, parallelogramm, trapez, quader, vielecke)..? :) DANKE!
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

so was kann man natürlich über Üben erreichen^^.

Du musst nur lernen die Schlüsselbegriffe zu identifizieren, also was als Oberfläche, was als Mantel etc gebraucht wird. Das ist bei Körpern eigentlich meist recht deutlich.

Hab hier mal eine Beispielaufgabe gefunden: http://www.schulminator.com/mathematik/prisma

Oder auch hier noch ein paar Aufgäbelchen ;): http://www.mathe-trainer.de/Klasse10/Koerperberechnungen/Block1/Aufgaben.htm


Grüße
Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community