0 Daumen
718 Aufrufe

Aufgabe:

Die Arbeitsbelastung der Feuerwehr in zwei Städten A und B soll miteinander verglichen werden. In der folgenden Graphik ist für die Zahl der täglichen Einsätze über einen Zeitraum von 200 Tagen für beide Gemeinden aufgeführt.

a) Erstellen Sie eine Häufigkeitstabelle.

b) Welche Rückschlüsse lassen sich ziehen?

c) Berechnen Sie die wahrscheinlichkeitstheoretische Standardabweichung.

blob.png


Vor Standardabweichung steht das Wort "wahrscheinlichkeitstheoretische''. Muss ich das beachten oder kann ich das ignorieren?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
Das kannst du ignorieren. Hast du schon eine Häufigkeitstabelle gemacht ?
Avatar von 479 k 🚀
Ahh ! :D Super!

Wegen der Häufigkeits Tabelle bin ich auch etwas verwirrt, da jeder wert nur 1 mal vorkommt :S
0 Einsätze in Stadt A kommen nicht nur einmal vor sondern ca. 90 mal wenn ich das Balkendiagramm richtig ablese.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community