0 Daumen
711 Aufrufe
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit , dass man bei der Media Markt Aktion richtig tippt?

Es geht darum, dass man tippt welche 2 Mannschafftenen das WM Finale 2014 erreichen?

Es nehmen 32 Mannschaften teil.


Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
1 / (32 über 2) = 1 / 496 = 0.20%

Das wäre allerdings nur die Wahrscheinlichkeit, wenn es für alle Teilnehmenden Mannschaften gleich Wahrscheinlich wäre ins Finale zu kommen. Das kann man aber sicherlich ausschließen.
Aber ich kenne nicht die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Ländern gegen andere Länder zu gewinnen oder zu verlieren.

Außerdem müsste man dann auch den Spielplan kennen.
Avatar von 479 k 🚀
wäre das falsch? 2/32 * 1/31 ? kommt zwar das selbe raus,mir gehts aber ums Prinzip
Nein. Das ist das gleiche. Kannst also auch so rechnen.
0 Daumen
32*31*=992 Paarungen möglich fürs finale
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community