0 Daumen
5,2k Aufrufe
Die Menge M (=0,2,4,6,8).

Bedeutet das jetzt 5!= 120?

Ich bin mir nicht sicher, da ich aus der Frage eher verstehe, das man alle Zahlen verwenden kann, die es gibt!?

Benötige Hilfe.

DANKE :)
Avatar von

EDIT: Achte bitte auf das h in Wahrscheinlichkeit. Habe das heute schon ein paar mal ergänzt. Vielleicht wird es falsch vorgeschlagen(?) 

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
An der ersten Stelle (links) kann eine von 9 Ziffern stehen. 0 ist da nicht gut, wenn die Zahl echt fünfstellig sein soll.

An der 2. Stelle sind dann alle übrigen 9 Ziffern möglich.

Dann 8 Ziffern,

Dann 7 Ziffern,

zum Schluss noch 6 Ziffern.

Totale Zahl von solchen Zahlen ist 9*9*8*7*6 einfach in den Taschenrechner eingeben oder noch umschreiben zu

(9*9!) / 5! und das nun eingeben.

Sollte dasselbe rauskommen.
Avatar von 162 k 🚀

Warum stehen bei der 2. Stelle wieder 9 Ziffern zur Auswahl. Müssten es nicht 8 sein?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community