0 Daumen
184 Aufrufe
Hilfe! Ich verstehe meine Hausaufgaben nicht :-(

Hallo! Ich verstehe meine Hausaufgabe in Mathe nicht. Die Aufgabe lautet: Das Maß von x ist doppelt so groß wie das Maß von y. Das Maß von z beträgt das Dreifache des Maßes von y.

Helft mir!! Danke im Voraus :-)
Gefragt von
Gibt's zu dieser Aufgaben noch eine Frage oder eine Abbildung? Welche Art von Massen behandelt ihr denn gerade?

1 Antwort

0 Daumen

So wie es dort steht, kann man es nur wie folgt lösen

Das Maß von x ist doppelt so groß wie das Maß von y. 

x = 2*y

Das Maß von z beträgt das Dreifache des Maßes von y.

z = 3*y

So würde ich es zumindest verstehen, wenn nichts weiter gegeben ist. Dann kann man nur Abhängigkeiten aufstellen. Allerdings ist bei deiner Aufgabe ja nicht mal eine Aufgabe genannt. Also es ist ja nichts gefragt oder nichts gesagt was Du tun sollst. Der ganz faule Mathematiker würde dann auch nichts tun :-)

Beantwortet von 260 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...