0 Daumen
393 Aufrufe
Hallo ich hab einen ganz allgemeine Frage zu konvergenz, divergenz:

wenn ich zum Beispiel: ((7k/(4k^2-9))^k habe
und das Wurzelkriterium anwende fällt ja dieses hoch k weg, nun meine Frage, reicht das schon zur Bestimmung der konvergenz/divergenz wenn ich dann das k gegen oo laufen lasse...

Denn bei solchen Aufgaben weiß ich nie was ich als nächstes tun soll obwohl ich schon ein paar Aufgaben solcher Art gerechnet hab...
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

ja das ist ausreichend. Also wenn Du meinst, dass sich Wurzel und Exponent wegheben und Du dann die Grenzwertbetrachtung vollens beendest. Also erkennst, dass der Bruch gegen 0 geht. Nur noch interpretieren ;).


Grüße
Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community