0 Daumen
432 Aufrufe
 Ich habe eine Frage zur Bewertung. Ich habe letzte Woche eine Arbeit geschrieben und gestern zurück bekommen. Habe eine 2+ und mir fehlt ein halber Punkt für die 1. Ich habe bei einer Aufgabe einen Punkt Abzug bekommen, weil ich nicht begründet habe wieso diese Menge von Containern gebraucht wurde. Zur Aufgabe: Ein Steinhaufen aus einer kegelförmigen form soll durch Container abtranzportiert werden. Das Volumen eines Containers beträgt 45m3 da das volumen der steine bei 78m3 lag habe ich als Antwort geschrieben das 2 Container benötigt weden. Mir wurde ein halber Punkt abgezogen weil ich nicht geschrieben habe wieso 2 Container benötigt werden. Darf mein Lehrer das?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

ich befürchte Dein Lehrer darf das. Ein didaktisches Mittel um dafür zu sorgen, dass Du genauere/ausführlichere Antworten gibst. Wenn Du allerdings alles sauber gerechnet hast und wirklich ein halber Punkt abgezogen wurde, nur weil Du nicht geschrieben hast, dass 78 m^3 nicht in einen Container passt oder so was, wäre das vielleicht doch etwas kleinlich. Aber ohne, dass die Arbeit vorliegt ist da immer schwer zu urteilen ;). Und eine 2+ ist ja auch nicht schlecht!


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Ok:( Danke... Ja eine2+ ist gut aber ich brauch die 1 um auf dem Zeugnis eine 1 zu bekommen
Wenn es darum geht, dann würde ich tatsächlich nochmals auf den Lehrer zugehen. Da lässt er bestimmt mit sich reden?! ;)
Hoffentlich ich werde morgen nochmal mit ihm reden... Vielen Dank nochmal :)
Hast Du die Anzahl der benötigten Container BERECHNET oder Dir nur gedacht, dass 2 Container notwendig sind ?
Ich habe das Volumen des steinhaufens berechnet und dann die anzahl der benötigten container aufgeschrieben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community