Brauche Hilfe bei Mathe-Arbeitsblatt: Brüche im Alltag

0 Daumen
640 Aufrufe
Hallo Leute, ich brauche Hilfe wie schon im Titel beschrieben bei einem AB. Das Arbeitsblatt heißt Brüche im Alltag. Eine Radtour mit Brüchen. Vielleicht hatte jemand das AB von euch ja schonmal bearbeitet und verglichen, sodass ihr mir helfen könntet... Sorry aber bin nicht so gut in Mathe!

Also da steht: Du hast bestimmt gemerkt , dass der Mittelteil der Geschichte fehlt. Schreibe ihn auf und erfinde darin weitere ,,Bruchgeschichten". Und der mittlere Satz:,,So erreichten wir wohlbehalten das Ziel."
Gefragt 13 Aug 2012 von FreddiFragtFragen

2 Antworten

0 Daumen
Hmm, also ich denke, es wird ziemlich schwer dir zu helfen, wenn wir die Aufgaben nicht kennen. Ich hab versucht, das Blatt im Internet zu finden, aber im Zweifel ist das urheberrechtlich geschützt, also darfst du es auch nicht abfotografieren und einsenden.

Zumal das so wirkt, als müsstest du eine Geschichte weiterschreiben, das ist ja eine Kreativaufgabe, die solltest du auch schaffen, wenn du nicht so gut in Mathe bist.
Beantwortet 13 Aug 2012 von Julian Mi Experte X
Danke für deine Antwort. Doch auf dem Blatt muss man keine Geschichte weiterschreiben, man muss dort eine weitere sinnvolle Bruchrechnung erfinden... Naja egal, habe schon meinen Vater gefragt aks dee zurück kam, danke trotzdem für eure Antworten!!
0 Daumen
Also. möglicherweise brauchst du nur eine Starteridee, wie wäre es den . Für eine Strecke  von A nach B oder von Entenhausen nach drei Flüßestadt braucht eine Fahrradfahrer 2,5 stunden,  er fährt durchschnittlich 12,5 km/h.

Wie groß ist der Abstand, wie oft drehen siche die räder bei einem Radumfang von 28 zoll , und so weiter , da sind jede Mengen Brüche drin, Dezimalrüche in eineren rihtigen Bruch umwandeln  und so weiter:

Er überquert nur ein drittel der Brücken um ins Stadtzentrum zu kommen:

Vielleicht hilft dir das weiter.
Beantwortet 14 Aug 2012 von Akelei Experte XIX

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...