0 Daumen
390 Aufrufe
Wie es der Titel schon sagt ist hier noch eine andere Lösung gesucht, mir ist nicht bekannt das es eine gibt aber es gibt wohl einen Zusatzpunkt falls man noch eine findet und es soll definitiv eine existieren. Ich dachte an -(i²) aus den Komplexenzahlen aber es läuft halt alles wieder auf c=1 hinaus. Hat irgendwer eine Idee? Es soll definitiv zu 100% noch eine andere Lösung existieren.
Avatar von
Wer hat denn das gesagt?

1 Antwort

0 Daumen
( -cos(0)  + c )^2 / 4 = 0
Also Zähler = 0
( -cos(0)  + c )^2 = 0
Wert in Klammern = 0
 -cos(0)  + c  = 0
-cos(0)  = -1
-1 + c = 0
c = 1
Meine Matheprogramm findet auch
nur diese Lösung.

mfg Georg
Avatar von 122 k 🚀

c = 1 ergibt sich auch, wenn man die binomische Formel für ( -cos(0)  + c )2  anwendet. Was ja auch nicht verwunderlich ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community