+1 Daumen
2,1k Aufrufe



Ich habe dieses Jahr mein BKFH-Abschluss (2,1) abgeschlossen und starte jetzt auf der Wirtschaftsoberschule durch. Ich kann super mit Algebra, und eigne mir mein "Können" selbst an (Bei Fragen poste ich auch mal ins Forum, wenn etwas total unklar ist).


Was toll ist, das ich den Stoff der Oberstufe super drauf habe. Jedoch hat man bevor man die Oberstufe im Gymnasium erreicht auch noch anderen "Stoff" davor. Hier möchte ich mich erkundingen welchen Stoff man von der 5. - 10.Klasse im Gymnasium erlernt. Zum Beispiel kann ich Algebra super, aber habe fast keine Erfahrung mit dem berechnen des Flächeninhaltes einer Pyramide.


Avatar von

Wenn Du so gut in Algebra bist, dann kannst Du mir ja Algebra beibringen und ich bring dir die Flächenberechnung bei ^^

Wenn sich Zeit findet :-) Aktuell bearbeite ich "Was ist Mathematik", Vektoren und Matrizen. Dann folgt der Stoff von der 5. - 10. (Welcher eig. nicht sonderlich "schwer" sein sollte, auch wieder reine Übung).

Gruß

Also ich hab dieses Jahr mein RSA gemacht und übe auch schon für die Oberstufe bzw. für Vektoren und Matrizen sber mit Matrizen habe ich Probleme ^^ :(

Hier ist eine Aufstellung von Inhalten nach Klassenstufen: https://www.matheretter.de/klassenstufen inklusive Videos. Die Inhalte sind zwar nicht 100% vollständig, jedoch ist es das Wichtigste, was du bis zur 10. Klasse wissen musst.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort



einen meiner Meinung nach tollen Überblick bietet:

http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/


Besten Gruß

Avatar von 32 k

Hi Andreas,

das ist ja echt eine tolle Seite!! Ein Pluspunkt wert :D

Hi Emre,

freut mich, dass sie Dir gefällt (ich merke sie mir immer unter: Google "Roolfs")!

Danke für den Pluspunkt und bis bald :-D

:D
Ja ich hoffe Du kannst mir mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung helfen :((

mit dieser Binomialverteilung und alles :((


@ Emre:

Wenn ich kann, selbstverfreilich :-D

@Andreas: jetzt noch? Oder hast Du heute keine Zeit mehr? :D

@ Emre:

Kommt darauf an, wie schwer Deine Aufgaben sind :-)

Leg einfach mal los!

okidoki mach ich :)

Geniale Seite! Genau so etwas habe ich mir erhofft. Vielen Dank :-) (Musst den Comment-button suche :-D).


@ Gast hj221:

Freut mich, wenn Dir diese Seite helfen kann - wie auch mir schon so oft :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community