+3 Daumen
1,2k Aufrufe

Kooperation zwischen Rapartschule und Matheretter / Mathelounge

Die markante Stimme von Ben B. und die richtigen Background-Beats der Rapartschule sorgen für einen tollen Sound und ein rhythmisches Lernen.

Der erste zusammen entwickelte Mathe-Rap-Song behandelt das Prozentrechnen per Dreisatz:

Dreisatz | Rap

Ein zweites Video ist der: Quadratzahlen | Rap



Viel Spaß beim Reinhören :)
wünschen Kai und Ben

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 7,3 k
Ok. Das hat mit Mathe zu tun aber eigentlich finde ich das als Mathe-Video ungeeignet.

Aber wer den Dorfuchs und die Videos kennt ist auch ein wenig verwöhnt. Ein super Refrain der ins Ohr geht und immer eine Mathematische Formel behandelt und immer im Text noch eine Herleitung der Gegebenheiten.

Leider hat der Dorfuchs zur Prozentrechnung leider noch kein Video.

Ich wüßte eigentlich genau was in ein Video über Prozentrechnung rein sollte. Leider bin ich unfähig im Texten und im Komponieren :)
Ich find es entertaining ;) so sehe ich Mathe nicht immer nur als Problemfach...
das ist so geil!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community