0 Daumen
2,7k Aufrufe
Manchmal höre ich Leute zum Gleichheitszeichen sagen "ist gleich" und manchmal "gleich"? Was ist denn nun die korrekte Aussprache?

Und außerdem: Einige schreiben istgleich zusammen, andere sagen, so auch der Duden online: "istgleich" gibt es nicht, nur "ist gleich".

Merci =)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Also ich kenne auch nur das ist gleich getrennt geschrieben. Ich persönlich verwende eigentlich beides, je nach Situation. Ich habe hier auch keine bestimmte Regel die ich anwenden würde.... 

Fazit: Sich nicht darüber stören was andere sagen und einfach das beibehalten, was man selber meint.

Avatar von 4,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community