0 Daumen
2,4k Aufrufe

Hallo kann mir bitte  jemand mit den 2 Textaufaben helfen????

1. Mutlipliziere die Differenz aus dem sechsten Teil von dreizehn um einem Drittel von fünf mit der Summe aus zwei Drittel und dessem Kehrwert.

2. Bilde die Differenz aus dem zehnten Teil von einem Viertel und einem Hundertstel und dividiere diese durch den Quotienten von 0,5 und 100

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

1. (13/6 - 5/3) * (2/3 + 3/2) = 3/6 * 9/6 = 27/36 = 3/4

2. (1/40 - 1/100) * 100/0,5 = (10/400 - 4/400) * 200 = 6/400 * 200 = 1200/400 = 3

Avatar von

* 100/0,5

ich wette der Frager weiss nicht, was Du da gemacht hast ... bin mal gespannt!

Vielleicht, aber so hat er wenigstens ein Ergebnis, durch das er abgesichert seine Aufgaben überprüfen kann. Oder er schreibt sie nur so ab. Das ergäbe dann keinen Lernerfolg.

Das ergäbe dann keinen Lernerfolg.

Und auch keinen Zensurenerfolg

So siehts wohl aus ...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community